Schulhaus Altlandenberg

Adresse: Altlandenbergstrasse 4, 8494 Bauma
E-Mail: altlandenberg@schulebauma.ch
Öffnungszeiten: Mo - Fr: 8.00 – 12.00 / Mo, Di, Do, Fr: 13.30 – 16.30, ohne Schulferien

Verschiedene Ansichten der Schulhauses Altlandenberg

Das Schulhaus Altlandenberg liegt in direkt an der Töss ausserhalb des Dorfes Bauma. Die grosszügige Schulanlage mit einem attraktiven Spiel- und Bewegungsangebot, wird ergänzt durch das öffentliche Hallenbad mit Café.

Es besuchen ungefähr 190 Schülerinnen und Schüler vom Kindergarten bis zur sechsten Klasse in drei Kindergärten und sechs Jahrgangsklassen den Unterricht. Ein grosses Angebot an schulergänzender Förderung gehört ebenfalls zur Schule: DaZ (Deutsch als Zweitsprache), Integrierte Förderung (IF/ISR), Logopädie, Psychomotorik, Schulsozialarbeit, Aufgabenhilfe.

Zum Schulhausteam gehören über 30 Personen: Lehrpersonen, Therapeuten, Fachlehrpersonen, sowie Hauswarte und Mitarbeitende des Hausdienstes.

Gemeinschaftsförderung ist ein wichtiger Aspekt der Schule. Deshalb finden regelmässig Gemeinschaftsanlässe statt: Schuljahresbeginn- und Schuljahresschlussfeier, wöchentliches gemeinsames Singen, Schulhauswanderungen, Projektwochen, Basar und Skilager.

Co-Schulleiter: Barbara Dillier und Marcel Bischof