Schulhäuser

Die Primarschule und die Sekundarschule Bauma bilden je eine eigene Schuleinheit.

Die Sekundarschuleinheit umfasst im Schuljahr 2023/24 rund 130 Schüler, welche alle im zentralen Sekundarschulhaus an der Heinrich Gujerstrasse 35 unterrichtet werden. Schulleiter der Sekundarschuleinheit ist Reto Pernisch.

Die Primarschuleinheit umfasst aktuell ca. 420 Kinder der Kindergarten- und Primarstufe. Sie gliedert sich organisatorisch in 4 Schulhäuser / Schulanlagen:
Altlandenberg, Haselhalden, Wellenau und Sternenberg, wobei der Kindergarten Dorf zur Schulanlage Altlandenberg gezählt wird. Es werden rund 100 Kinder in fünf Kindergärten unterrichtet.

In der Primarschuleinheit Bauma teilen sich zwei Personen die Führungsverantwortung für die verschiedenen Schulhäuser und den dazugehörigen Kindergärten:

Die Co-Schulleiter der Primarschule Bauma für die Schulhäuser Altlandenberg, Wellenau und den dazugehörigen Kindergärten sind Barbara Dillier und Marcel Bischof

Schulleiterin der Primarschule Bauma für die Schulhäuser Haselhalden, Sternenberg und den dazugehörigen Kindergärten ist Barbara Schoch Gübeli

Auf dem neu eingerichteten Schulleitungssekretariat im Schulhaus Haselhalden unterstützt Annina Rolli die Schulleiterin Barbara Schoch.

Jedes Schulhaus verfügt auch über eine eigene Elternmitwirkung, welche bei Schulhausprojekten und –anlässen mitwirken kann. Zusammengefasst sind diese im Vorstand der Elternmitwirkung Bauma.