Sekundarschulteam, Philosophie und Kultur

An der Sekundarschule Bauma werden rund 130 Schülerinnen und Schüler aus Bauma, Saland und Sternenberg unterrichtet. Die Schule ist in drei Abteilungen (Sek A/B/C) unterteilt. Die Abteilung Sek A ist die anspruchsvollste. Die Abteilung Sek C ist in der Abteilung Sek B integriert.
Das Mitarbeiterteam setzt sich aus acht Klassenlehrpersonen, acht Fachlehrpersonen, einer Schulsozialarbeiterin und dem Hauswartehepaar zusammen. In den letzten Jahren ist auf Grund privater Veränderungen einiger Lehrpersonen der Anteil an Teilzeitpensen angestiegen.
Der Unterricht richtet sich nach dem Zürcherischen Lehrplan für Sekundarschulen und ist leistungsorientiert. Besonderen Wert legen wir auf die Vermittlung einer breiten Allgemeinbildung und die Förderung der Persönlichkeit des Jugendlichen.

Kurzportrait der Sekundarschule Bauma 220622_Kurzportrt_der_Sekundarschule_Bauma_ohne_Fotos.pdf (2195.8 kB)