Willkommen auf der Website der Gemeinde Schule Bauma



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Druck Version
  • PDF

Baumer Schüler mischen Futter, flicken Velos und sortieren Akten (Gewerbe-OL)

Züri-Ost Artikel vom 31.10.2022 zum Berufswahl-OL für die Sekundarschülerinnen und -schüler von Bauma.

Die Schülerinnen und Schüler der 2. Sekundarklasse stehen erst am Anfang ihres Berufswahlprozesses. Manche von ihnen haben noch nie in ihrem Leben in einer Werkstatt oder einer Backstube gestanden. Daher haben sie am Baumer Berufswahl-OL viele Eindrücke und Inspirationen erhalten, welche sie bis zum Lehrvertrag begleiten werden. Der „Baumer
Gewerbe-OL“ soll dazu führen, dass die Jugendlichen mit einer möglichst breiten Perspektive ihre Berufswahl starten können, ohne bereits durch den Einfluss der Erwachsenen in eine bestimmte Berufsrichtung gelenkt worden zu sein.

Die Sekundarschule dankt allen beteiligten Gewerbebetrieben für ihre Bereitschaft, den Baumer Schülerinnen und Schülern Einblicke in ihre Berufsbranche zu ermöglichen. Es wird sehr geschätzt, dass sich die Gewerbebetriebe die Zeit genommen haben, um für die Jugendlichen eine attraktive Besichtigung zu organisieren.


Dokument 221101_Artikel_Baumer_Gewerbe_OL_Zu776riost.pdf (pdf, 2505.4 kB)

Schulkreis Sekundarschule Bauma

Datum der Neuigkeit 1. Nov. 2022

zur Übersicht