Willkommen auf der Website der Gemeinde Schule Bauma



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Druck Version
  • PDF

Bericht der Schulpflege November 2021

Bericht aus der Schulpflege

Absage der Besuchsmorgen

Am 15. und 16. November 2021 waren die Besuchsmorgen in der Schule Bauma geplant. Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Corona Situation hat der Krisenstab entschieden, dass die Besuchsmorgen auch im Herbst nicht durchgeführt werden können. Wir hoffen sehr, dass sich die Situation bis zum Frühling so entspannt, dass dann wieder Besuchsmorgen möglich sind.

Repetitive Reihentestungen an der Sekundarschule

Die Sekundarschule hat die wöchentlichen Corona-Reihentestungen bei Schülerinnen und Schülern vorläufig eingestellt und wird diese nur noch den Lehrpersonen anbieten. Die Gründe dafür liegen im stark angestiegenen Abklärungsaufwand aufgrund einer strengeren Auslegung des Datenschutzes und den zu langen Wartezeiten bis zur Übermittlung der Laborresultate aus den Einzeltestungen.

Umbau Küche Tagesschule Sternenberg beende

Die sehr in die Jahre gekommene Tagesschulküche Sternenberg, welche ursprünglich für den Schulunterricht erstellt wurde und dementsprechend nicht für die professionelle Zubereitung von grossen Mengen ausgerichtet war, konnte in diesem Sommer komplett erneuert werden. Aufgrund der stetig wachsenden Anzahl von Tagesschulkindern, die in der Tagesschule ganztäglich betreut werden, musste die Kapazität der Küche und des Essbereichs dringend erweitert werden. Nun ist der Umbau der Tagesschulküche Sternenberg termingerecht abgeschlossen worden. Bereits vor den Herbstferien konnten die Schülerinnen und Schüler der Tagesschule Sternenberg zum ersten Mal in der neuen Küche ihre Mahlzeiten einnehmen. Die Mitarbeiter der Tagesschule Sternenberg sowie auch die Kinder erfreuen sich der neuen Küche und geniessen die Mahlzeiten in ihrer neuen Umgebung sehr.

Zwei neue Schulische Heilpädagogen an der Schule Bauma

Die im Juni 2021 noch nicht besetzten Heilpädagogikstellen konnten erfreulicherweise kurz vor und während den Sommerferien besetzt werden.

Martin Kugler und Elisabeth Bachmann konnten per 01.08.2021 als Schulische Heilpädagogen an der Schule Bauma angestellt werden.

  • Martin Kugler hat die Stelle von Miriam Stäheli an der Sekundarschule Bauma übernommen.
  • Elisabeth Bachmann hat die Stelle von Daniela Signer an der Primarschule Haselhalden übernommen.

Die beiden neuen Heilpädagogen haben sich bereits gut in ihrem neuen Arbeitsumfeld eingelebt.

Erneuerung ICT Infrastruktur Sekundarschule Bauma - ICT Submissionen

Für die im Frühjahr 2022 geplante Erneuerung der ICT-Anlage der Sekundarschule Bauma, welche bis im Herbst 2023 abgeschlossen sein soll, läuft aktuell das Submissionsverfahren. Die Beschaffung der neuen Gerätschaften wird voraussichtlich gemäss Terminplan erfolgen können.

Für die Schulpflege Bauma
Conny Inauen, Leitung Schulverwaltung


Dokument Bericht_der_Schulpflege_Bauma_Baumerziitig_11.11.2021.pdf (pdf, 90.4 kB)

Datum der Neuigkeit 9. Nov. 2021
zur Übersicht