Willkommen auf der Website der Gemeinde Schule Bauma



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Druck Version
  • PDF

Räbeliechtliumzug 2019

Räbenliechtliumzug 2019

 

Am Mittwoch, 6. November zogen Kindergarten- und Spielgruppenkinder mit ihren leuchtenden Räbenliechtli durch Bauma. Der traditionelle Anlass begann schon am Mittwochmorgen. Gemeinsam mit den Eltern höhlten und schnitzten die Kinder ihr eigenes Räbenliechtli aus. Am Abend trafen sich alle bei kühlem Herbstwetter für den Umzug. Mit wunderschönen leuchtenden Räben liefen die Kinder in Gruppen sternförmig durch Bauma. Besonders in der Dunkelheit kamen die geschnitzten Räben gut zur Geltung. Als alle Gruppen im Schulhaus Altlandenberg eintrafen, wurden die klassischen Lieder wie «Ich ga mit minere Laterne» oder «S’Näbeltuech» gesungen. Nach dem gemeinsamen Singen wurde von der Elternmitwirkung Wienerli und  warmen Punsch serviert.

Um einen solchen schönen Anlass zu organisieren, braucht es viele freiwillige Helferinnen und Helfer. Ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgewirkt und diese schöne Tradition unterstützt haben.

Hier können Sie die Fotos ansehen

OK-Team


Räbeliechtliumzug 2019
Datum der Neuigkeit 18. Nov. 2019
zur Übersicht