Willkommen auf der Website der Gemeinde Schule Bauma



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Druck Version
  • PDF

Weihnachtsbasar 2017 der Primarschule Bauma Sternenberg

Der Lichterglanz der Kerzen und Feuersäulen haben die vielen neugierigen Besucher des diesjährigen Weihnachtsbasars im Schulhaus Haselhalden willkommen geheissen. Die Gäste bestaunten die weihnachtlich geschmückte Turnhalle, wo an 18 Marktständen verschiedene kreative und kunstvolle Arbeiten der Schülerinnen, Schüler und Kindergartenkinder ausgestellt und verkauft wurden. Die Vielfalt der Gegenstände liess manch ein Auge glänzen und entlockte Entzücken. Umso gespannter und freudiger waren die kleinen und grossen Verkäufer, wenn wieder ein Kunstwerk seinen neuen Besitzer fand. Mit gefüllten Einkaufstüten liessen sich viele Besucher noch in der Festwirtschaft nieder. Mit einem einladenden Kuchenbuffet, Punsch, Kaffee, Mineral und Wienerli mit Brot verwöhnte die Elternmitwirkung unter Mithilfe der älteren Primarschülerinnen und -Schülern ihre Gäste.

Dank des spontanen Einsatzes vieler Eltern war die Halle am Ende bereits nach einer guten halben Stunde wieder geräumt.

Zufrieden und erfreut bedanken wir uns bei allen Mitwirkenden für den tollen Einsatz und bei den Besuchern für das grosszügige Einkaufen. Wir freuen uns darüber, den Betrag von rund 7000 Franken je hälftig an die Organisationen 4africa und Theodora-Stiftung überweisen zu können.

Bea Osterwalder
Marktstand am Basar

Dokument Bericht_Weihnachtsbasar_2017.pdf (pdf, 213.7 kB)

Schulkreis Schulhaus Altlandenberg, Schulhaus Haselhalden, Schulhaus Sternenberg, Schulhaus Wellenau

Datum der Neuigkeit 12. Dez. 2017

zur Übersicht