Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Skilager Altlandenberg 2020 in Wildhaus

Am Montagmorgen fuhr uns Willi Dobler, wie jedes Jahr, sicher zum Lagerhaus Höchi in Wildhaus. An dieser Stelle ein Dankeschön an unseren treuen Chauffeur. Leider erwartete uns ein trostloses, überhaupt nicht winterliches Skigebiet. Der wenige Schnee wurde bis am Abend fast vollständig weggeregnet. Am zweiten Lagertag organisierte das Leiterteam ein Alternativprogramm. Eine Gruppe Kinder durfte ins Hallenbad, die andere entschied sich für einen Klettermorgen in der Boulderhalle. Nach zwei Nächten mit sehr viel Sturm, knarrendem Haus und schlaflosen Kindern und Leitern kam endlich der langersehnte Schnee. Am Mittwochnachmittag war es dann soweit. Es ging ab auf die frisch verschneiten Pisten. Bei schönstem Wetter genossen alle die beiden letzten Lagertage. Es ist toll zu beobachten, wie die Kinder sich teils von Anfängern zu richtig guten Skifahrern und Snöbern entwickeln. Die alljährliche Nachtwanderung zum Schwendisee mit Lagerfeuer, Punsch und Gruselgeschichte konnte am Donnerstag bei wunderschönem Mondschein durchgeführt werden. Am Schlussabend war mit dem besonderen Leiterlispiel viel Betrieb im ganzen Lagerhaus. Eine super Idee. Vielen Dank den Organisatorinnen. Am anderen Morgen weckte die allmorgendliche Musik die Kinder bereits um 06.30 Uhr. Nach dem letzten feinen Morgenessen mit frischem Zopf waren Kofferpacken und Hausputz angesagt. Der Car fuhr um 9.20 Uhr vor und Willi Dobler chauffierte uns wieder zurück ins Tösstal. Die 24 etwas müden, aber zufriedenen Kinder, wurden in Bauma bereits erwartet.
Ein grosses Dankeschön gebührt dem gesamten Leiterteam und den beiden Köchinnen für das tolle Skilager. Auch allen Kindern möchten wir danke sagen, es war ein friedliches und fröhliches Lager.

Schuleinheit Schulhaus Altlandenberg