Willkommen auf der Website der Gemeinde Schule Bauma



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Lese- und Erzählnacht 2012 Altlandenberg

Die diesjährige Lese- und Erzählnacht fand am 9.11.12 unter dem Thema „Feuer und Flamme“ statt. Auch das Schulhaus Altlandenberg machte bei dieser lustvollen Art der Leseförderung mit.

Mit zwei Feuerakrobaten wurde um 19:00 Uhr in der Arena gestartet. Sie zeigten uns eine eindrückliche und fantastische Feuershow.
Danach hatte es für jede Altersgruppe verschiedene Geschichten zur Auswahl.
Hexen und Drachen besuchten die Kinder in den Schulzimmern. Ein Tatort musste sichergestellt und der Mörder überführt werden.
Natürlich durften die jüngeren Kinder auch dieses Jahr wieder Geschichten aus dem Kamishibai-Koffer hören.
Wahre Geschichten über Wasser und Feuer hatten es den Kindern besonders angetan.
Die Geschichte über das Geschenk des Feuervogels wurde sogar mit einem selbstgebastelten Feuervogels abgerundet.

Die drei??? mussten einen besonders kniffligen Fall lösen.
In der Bibliothek durften alle die Bücher ihrer Wahl lesen. Die Ausmalbilder, die zu Verfügung lagen, wurden rege genutzt.
Auf dem Bücherflohmarkt im Gang konnten die Kinder ausgeschiedene Bücher aus der Bibliothek zu einem sehr günstigen Preis kaufen.
Für das leibliche Wohl wurde vor dem Schulhaus gesorgt. Über der grossen Feuerschale wurde köstlicher Flammkuchen und Orangenpunch für die hungrigen Zuhörer angeboten.

Für uns war es ein interessanter, spannender und abwechslungsreicher Abend. Wir möchten uns bei allen Helfern und Helferinnen bedanken.
Natürlich möchten wir auch den Erzähler und Erzählerinnen ein grosses Dankeschön für die fantasievollen und kreativen Geschichten aussprechen!

Schuleinheit Schulhaus Altlandenberg 


 

Zurück zur Albenübersicht