Willkommen auf der Website der Gemeinde Schule Bauma



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Kinderflohmarkt 10. September 2014

Nachdem es am Morgen noch nach Regen aussah und das Kinderflohmarkt OK Team hin und her gerissen war, ob wir den Kinderflohmarkt draussen durchführen können, haben uns die jungen Verkäufer diese Frage abgenommen. Als wir um 13.15 Uhr auf den Schulhausplatz Altlandenberg ankamen, um den Tisch für den Kuchenverkauf und die Getränke vorzubereiten, waren bereits fleissige kleine Verkäufer daran, ihren Verkaufsstand draussen auf dem Pausenplatz einzurichten. Nicht strahlender Sonnenschein, aber trockene und warme Witterung erwartete dann die Verkäufer und Käuferschar während den nächsten zwei Stunden.

Es war wieder einmal mehr als toll, diesem bunten Treiben zuzuschauen. Barbies, Puppen, Autos, Games, Spiele etc. ja sogar Kleider und Velos wurden zum Verkauf angeboten. Auch die Käufer haben nicht auf sich warten lassen. Neugier schlenderten sie von einer Verkaufsdecke zur anderen und begutachteten die zu verkaufende Ware. Wenn man sein erworbenes Geld nicht gerade für den Kauf von Spielsachen etc. brauchte, konnte sicher das eine oder andere Kind sich mit einem Gewinn im Portemonnaie auf dem Heimweg machen.

Das Kinderflohmarkt Team von der Elternmitwirkung Bauma, freut sich bereits auf den nächsten Anlass.
Für das OK-Team Conny Inauen


 

Zurück zur Albenübersicht