Willkommen auf der Website der Gemeinde Schule Bauma

Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Druck Version
  • PDF

Schulgesundheit

Die Gesundheit der Schülerinnen und Schüler liegt der Schule Bauma sehr am Herzen. Aus diesem Grund wird die Gesundheitsvorsorge durch folgende Angebote der Schule unterstützt:

Schulärztliche Untersuche
Die schulärztlichen Untersuche werden vor der Einschulung, in der 5. Klasse und in der 2. Sekundarstufe durchgeführt.

Schulzahnpflege
Regelmässige Anleitung der Schülerinnen und Schüler zum richtigen Zähneputzen und zur Zahnhygiene durch die Zahnpflegeinstruktorin.

Zahnärztlicher Untersuch
Übernahme der Kosten für die obligatorischen jährlichen zahnärztlichen Untersuchungen der Schülerinnen und Schüler.

Pediculose (Kontrolle auf Lausbefall)
Kontrolle der Schülerinnen und Schüler bei Verdacht auf Lausbefall und Einleiten der notwendigen Massnahmen dagegen, falls nötig.